„Volksheilkunde will die Liebe zu den Menschen und der Natur nicht lehren, sondern daran erinnern“

                                                                                                   - Marianne Siegert

 

In der Eifel aufgewachsen und über 25 Jahre in Köln studiert, gearbeitet und gelebt, hat die Natur immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Oder anders ausgedrückt, die Natur hat mich nie losgelassen. Schon immer war ich davon überzeugt, dass die Natur die Menschen glücklich und gesund macht.

 

Nachdem unsere Söhne geboren waren, zogen mein Mann und ich wieder in die Eifel zurück. Ich erinnerte mich wieder, wie gut es mir tut, in Verbindung mit der Natur zu sein. Insbesondere in Zeiten hektischer Betriebsamkeit fand ich in der Natur mühelos Erholung und neue Lösungsmöglichkeiten.

 

Durch meine Weiterbildung zur Volksheilkundlerin kam ich in intensiven Kontakt mit unseren heimischen Heilkräutern. Mehr noch als die Summe der Wirkstoffe, die eine einzige Heilpflanze enthält, fasziniert mich die tiefe Erkenntnis, dass sie starke Persönlichkeiten sind. Sie wollen für uns da sein, uns Gutes tun und uns in unserer Entwicklungsphase unterstützen.

 

 

Petra Lüttgau

02449 919311

Impressum

Datenschutz

© Eifeler Kräuterwelten

Kontakt